Fly vom Lappwald

geboren am 07.05.2008

Fly, meistens alles 4 Pfoten in der Luft

Unsere Fly, Fliege oder auch das Fliegetier genannt, machte von Anfang an ihrem Namen alle Ehre, immer viel Luft zwischen ihren Füßen und dem Boden sind ihre Spezialität.

Fly ist eine sehr liebe Hündin, die sich fast von selber erzogen hat und auch schon mal irgendwelche hilfebedürftigen Tiere anschleppt.

 

Eigentlich sollte das Fliegetier einfach nur ein Familienhund werden, aber es kam, wie es wohl oft kommt, erst war es die Welpengruppe, von da aus ging es in den Junghundekurs, auch ein Familienhund soll ja erzogen und sozialisiert werden, von da weiter zum Begleithundekurs und es kam, wie es kommen musste und wir sind beim VPG-Sport gelandet.

Mittlerweile hat Fly die IPO 3 und freut sich lauthals, wenn es auf den Hundeplatz geht.

Fly´s Lautstärke, ja das ist so eine Sache ;-).

Jeder der sie kennt, weiß was ich meine.

 

Fly ist einfach ein toller Hund, mit dem Herz auf dem rechtem Fleck unheimlich viel Arbeitsfreude und Temperament, dazu im normalem Leben absolut verläßlich, freundlich zu Mensch und Tier und mein absoluter Traumhund.

 

Ich bin Dina und Uwe unheimlich dankbar, daß ich dieses laute, schreckliche Ding damals bekommen habe und freue mich über die Freundschaft, die sich durch sie auch zu Dina und Uwe entwickelt hat.

Durch Fly hat sich unser Freundeskreis zwar sehr geändert, aber der Hundesport ist mittlerweile ein fester Bestandteil in unserem Leben.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sandra Büter